Regionale Produkte zwischen Nagelfluhkette und Bodensee
Unsere Partner
Klaus Tyl
Tyl's Brotkorb

Aus den Zutaten der Region zaubert der Bäckermeister Klaus Tyl Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Unbehandeltes Mehl, selbsthergestellte Sauerteige und eigene Rezepturen sind in seiner Bäckerei eine Selbstverständlichkeit. Ein Großteil seines Mehls bezieht Herr Tyl dabei von der nahen Weissachmühle in Oberstaufen. Zudem hat sich die im Kurort Scheidegg ansäßige Bäckerei seit Jahren um die Herstellung von glutenfreie Backwaren verdient gemacht.

Besonderen Wert legt die Bäckerei Tyl auf die Zusammenarbeit mit der Heumilch Sennerei Bremenried. Der Sennerei verdankt Herr Tyl frische Sennereibutter, Molke und Buttermilch. Was liegt also näher als mit dem traditionellen Allgäuer Bergkäse der Sennerei eine eigene Kreation zu erfinden. Bäckermeister Tyl lässt uns mit seinen schmackhaften Bergkäs Keksen an seiner Backkunst teilhaben. Guten Appetit.

"Aus den Zutaten der Region stellen wir mit viel Leidenschaft und Kreativität eigene Köstlichkeiten her. Bei uns wird das Bäckerhandwerk noch so ausgeübt, wie es sein soll."
Ihr Klaus Tyl

Adresse:

Klaus Tyl
Tyl's Brotkorb

Bräuhausstr. 5
88175 Scheidegg

Homepage:

-

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 6:30–12:30 u. 14:30–18:00
Mi 6:30–12:30
Sa 6:00–12:30
So 7:30–10:00

Karte: