Regionale Produkte zwischen Nagelfluhkette und Bodensee
Unsere Partner
Andreas Krammel
Mosterei Krammel

Im Jahr 2000 übernahm Andreas Krammel die Obstpresse und die Brennerei einer Kellerei in Lustenau. Ursprünglich aus der Landwirtschaft kommend, schaffte es Herr Krammel in kurzer Zeit, seinen Betrieb über die Grenzen Vorarlbergs bekannt zu machen. Noch heute nutzt er die Früchte seiner eigenen Obstbäume zur Herstellung von Most, Saft, Likören und Essig. Hinzu kommt das Obst, das die Obstbauern der Umgebung bei ihm veredeln lassen. Mit seinem "Lustenauer Saft" setzt sich die Mosterei Krammel für der Erhalt der regionalen Streuobstbestände ein.

Äpfel und Birnen aus den Obstbeständen der Region werden für die Herstellung des Essigs benutzt, den uns die Mosterei Krammel zubereitet. Nach monatelanger Lagerung in alten Mostfässern ist der Saft zu einem fruchtigen, natürlichen und naturtrüben Essig vergoren und fertig zur Abfüllung.

"Die Arbeit mit frischen Naturprodukten aus der Region ist für uns mehr als ein Geschäft. Dazu gehört auch den Obstbaumbesitzern faire Angebote zu machen."
Ihr Andreas Krammel

Adresse:

Andreas Krammel
Kellerei

Dornbirnerstr. 16a
A-6890 Lustenau

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 9:00-12:00 und 14.00-17.30
Sa. 8.00-12.00

Karte: