Regionale Produkte zwischen Nagelfluhkette und Bodensee
Unsere Partner
Robert Appel
Weinkellerei Fürst

Im idyllische Nonnenhorn am bayerischen Bodenseeufer hat der Weinanbau eine lange Tradition. Ein Zeugnis davon ist eine der ältesten Weinpressen im Bodenseeraum. Die idealen Voraussetzungen für exzellente Weine bewogen Joseph Fürst, 1900 seine gleichnamige Weinkellerei zu gründen. Seit über 100 Jahren im Familienbesitz führt heute Robert Appel den Betrieb weiter. Er vermarktet die Weine der Winzergemeinschaft Nonnenhorner mit ihren Seeweinen wie "Sonnenbichl" und "Seehalde".

Der Weinkellerei Fürst gelang mit dem "See Secco" etwas was es bis dahin in der Region noch nicht gab - Den ersten Qualitätsperlwein vom Bodensee! Der "See Secco" ist ein aromatischer, frisch und fruchtiger Perlwein mit ausgewogenem Süsse-Säurespiel. Der Perlwein gilt heute als regionale Spezialität.

"Die ausgezeichnete Qualität unserer Weine verdanken wir unserer besonderen Lage am Bodensee mit günstigem Klima und guten Böden und dem Engagement, mit dem sich unsere Winzer um ihre Rebsorte kümmern."
Ihr Robert Appel

Adresse:

Robert Appel
Weinkellerei Fürst

Mauthausstr. 1
88149 Nonnenhorn

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8.30 - 18.30 Uhr
Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Karte: